Unsere Qualität aus

Ähnlich wie in den USA hat die Rinderzucht in Kanada eine über 200jährige Tradition. Damals begannen die ersten Siedler mit der Zucht. Noch heute bestehen in Kanada viele Familienbetriebe, die in vierter oder fünfter Generation Rinderzucht betreiben.

Schmelztiegel der nationen

So auch unser kanadischer Rodeo Partner Brad Toews, der in vierter Generation die Hammok Spring Ranch im Bundesstaat Saskatchewan in der Region Saskatoon betreibt. Toews Großvater gehörte zu einer Gruppe von deutschen Familien, die von Katharina der Großen zur Bewirtschaftung von landwirtschaftlichen Flächen in der Ostukraine nach Russland geholt wurden. Im Zuge der russischen Revolution kehrte die Familie Toews im Jahre 1918 nach Deutschland zurück. Von dort aus emigrierte Brad Toews Urgroßvater im Jahre 1918 nach Kanada und gründete die Farm.

100 Prozent Grasfütterung

Heute werden dort ausschließlich Angusrinder gezüchtet. Dazu gehören auch 2.000 Mutterkühe. Grundsätzlich werden die Tiere auf der Hammok Spring Ranch ganzjährig draußen gehalten. In den Wintermonaten, wenn die Weiden nicht genug hergeben, bekommen die Tiere zusätzlich Grassilage. Für Rodeo Ranch Quality werden ausschließlich Stiere mit einem Lebendgewicht von 550 bis 575 Kilogramm geschlachtet.

Wie für Rodeo üblich, sind auch landestypische Zuschnitte wie Chuck Roll oder Top Blade im Angebot. „Durch Rodeo Kanada bieten wir eine noch größere Vielfalt für wahre Steak-Liebhaber an, mit dem man das eigene Steakangebot erweitern und auf aktuelle Trends reagieren kann“, so Chris Karstädt Markenverantwortlicher für Rodeo beim Service-Bund.

Dank Rodeo Kanada ist der Service-Bund das erste europäische Foodservice Unternehmen, das Rindfleisch aus 100 Prozent Grasfütterung anbieten kann. Mit Kanada und den weiteren Herkunftsländern Irland, Neuseeland, Uruguay und Argentinien gehören aktuell über 40 verschiedene Zuschnitte zum Angebot von Rodeo Ranch Quality.

Appetit bekommen?

Suchen Sie hier das nächste Rodeo-Restaurant!

Für Gastronomen die Übersicht

Klicken Sie weiter um die Übersicht der zur Verfügung stehenden Produkte zu sehen